Unser Weingut

FAMILIE

Familienbetrieb in vier Generationen

Unser Weingut wird bereits von 4 Generationen begleitet und geführt. Zu Anfangszeiten war unser Hof ein Mischbetrieb wo nur wenig Wein produziert wurde und eher als Nebenprodukt galt. Was sich in den letzten Jahren änderte möchten wir euch nun erzählen! Bereits in zweiter Generation mit Waltraud und Johann haben wir unseren Weinverkauf gesteigert und Jahr für Jahr mehr Wein produziert. Mit dem erwirtschafteten Geld wurde weiter Grund erworben und neuer Weingarten angelegt. Der Betrieb konnte wachsen. 2005 wurde der Buschenschank vergrößert und umgebaut. 

2016 - ein aufregendes Jahr für uns und unsere Familie. Nicht nur der Neubau der jüngsten Generation Elena und Christian war ein Ereignis, sondern auch die Geburt ihrer ersten Tochter Hannah. Das Familienglück wurde bereits ein Jahr später mit Luisa der zweiten Tochter komplett. 

 

Oma Angela Senior Senior Chefin: " Ich freue mich wenn ich über alte Zeiten erzählen und im Betrieb noch eine Hilfe sein kann"

 

 

Waltraud und Johann - wir sind die zweite Generation und noch voll im Betrieb tätig wir unterstützen Elena und Christian von ganzen Herzen bei ihren Zielen und Vorhaben.

 

 

Waltraud: "Unser Ziel ist es unseren Gästen einen schönen Aufenthalt bei uns am Hof zu bieten und Ihnen unsere traditionelle Jause näher zu bringen"

 

Johann: "Wir arbeiten ständig an uns und sind offen für Neues"

 

 

Elena und Christian - wir sind die dritte Generation und sind im Betrieb schon voll tätig mit unseren beiden Töchtern Hannah und Luisa sowie unserem Hund Sunny! Gemeinsam mit unseren Eltern und Schwiegereltern führen wir den Betrieb mit unserer Denkweise, unserer Arbeitsweise und unserer Liebe zum Wein.

 

Elena: "Ich liebe es wenn ich unsere Gäste verwöhnen kann und sie sich bei uns wie zu Hause fühlen"

 

Christian: "Wir sind gesund gewachsen, alles ist Hand in Hand passiert. Wir sind stolz ein Familienbetrieb zu sein"

 

 

Hannah und Luisa - wir sind die jüngeste und vierte Generation wir helfen mit wo wir nur können, ob beim Testen der Mehlspeisen oder beim begrüßen der Gäste!

 

 

WEINGUT

Christian und Johann: "Wir widmen unser Denken den naturnahen Handeln."

Nachhaltigkeit ist uns ein wichtiger Begriff den wir sehr ernst nehmen und in unsere Denkweise und Arbeitsweise integrieren um eine hohe Qualität in unseren Weinen und Weingärten zu gewinnen. Die Arbeit der Nachhaltigkeit beginnt bei uns schon in der Pflanze und in der reinen Verarbeitung unserer Weine in der Flasche. Wir handeln sehr sorgfältig und vinifizieren Weine mit unserer eigenen Handschrift.

 

          

 

 

BODEN 

Das Weingut befinden sich nur 100m vom Steinbruch entfernt und wir geprägt von einer reinen Südlage, welches sich auf den Ausläufen des Leitha-Kalk Areals befindet. Das mineralische Lehm-Sandgemisch verleiht ihnen einen besondern Charakter und viele Möglichkeiten.

Muschelkalkablagerungen -in unseren Weingärten gefunden

   

 

 

 

KELLER

"Wir lieben es mit den verschiedenen Sorten und Vegetationen spielen zu können."

Jedes Jahr hat seinen eigenen Charakter und holt aus jeder Weinrebe und Sorte bestimmte Eigenschaften zu bestimmten Witterungsverhältnissen heraus. So können wir kein Jahr mit dem anderen vergleichen aber jedes Jahr deutlich unterscheiden. Es gibt natürlich "GUTE" aber auch "WENIGER GUTE" Jahre, welche uns natürlich vor Herausforderungen stellen, aber auch uns, als Winzer immer wieder auf neue Gedanken bringen und neue Wege beschreiten lassen. 

        

 

TOP
Ihr Warenkorb ist noch leer.